Scheucher Holzindustrie GmbH

Zehensdorf 100
8092 Mettersdorf
Ansprechperson: Karl Scheucher Jun.
Tel: 03477 2330 833 E-Mail: xneywhavbe.fpurhpure@fpurhpure.ng www.scheucher.at

Firma Scheucher GmbH- Scheucherparkett

 

Als familiengeführtes Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition und mit Sitz in der Steiermark fertigt Scheucher edles Parkett. Scheucher Parkett hat sich auf die Produktion von verschiedenen Parkettkreationen spezialisiert und ist weltweit gefragt. Mittlerweile haben wir 260 engagierte MitarbeiterInnen. Davon 5 Lehrlinge. Die Aus- und Weiterbildung unserer Lehrlinge ist uns ein großes Anliegen. Jeder Lehrling kann nach Ende der Lehre bleiben und hat gute Aufstiegsmöglichkeiten.

LEHRBERUFE:

 

  • Holztechniker/-in
  • „Einmal ein Haus zu bauen und auf meinem eigenen Fußboden zu stehen, brachte mich auf die Idee Holztechniker zu lernen. Zu wissen, wie ein Holzfußboden entsteht – von der Rohfriese bis zum Lackieren oder Öl-Wachsen – ist sehr spannend.“
    David Patz, Holztechniker